Du bist Bewusstsein, Geist und Seelenwesen. Dein Bewusstsein wird durch die Erkenntnisse in diesem Leben erweitert und bereichert dein Geistselbst.
Dein Höheres Selbst oder Geistselbst ist dein Bewusstsein von einer höheren Ebene aus. Das Hohe Selbst ist, war und wird immer sein. Unser göttliches Bewusstsein geht in der Einheit des großen Ganzen nicht verloren. Unser Höheres Selbst oder Geistselbst ist verbunden mit unserer Seele, es ist vollkommen heil, es ist unsterblich, es sieht alles das, was wir uns durch Erkenntnis angeeignet haben. Wir fühlen es als klares Bewusstsein, ohne Bewertung, ohne emotionale Verstrickung. Du selbst bist dieses Bewusstsein, sobald du dich dorthin entwickelt hast.
Das Höhere Selbst bewertet nicht, es beobachtet. Es fühlt keine Verstrickung mit Menschen und Situationen. Es fühlt keinen Schmerz. Unsere Persönlichkeit, geformt und geprägt in diesem Leben, ist nicht frei von diesen Dingen. Du, als Person, als Mensch, hast viele Hochs und Tiefs und genau das ist der Sinn und Zweck unseres Daseins. Unser Bewusstsein wächst mit jeder Erfahrung. Mit jeder Erkenntnis wächst auch unser Geistselbst. Die größte Erfahrung, die wir Menschen machen können, ist, unser Bewusstsein und unseren Geist durch jeden Konflikt und durch jede Krise anzureichern mit Erfahrung und Wissen. So lange bis wir nicht mehr leiden, bis wir annehmen und akzeptieren können. Wenn wir in Emotionen fallen, wie Wut, Kummer, Hass, Neid, Geiz, Gier, so wird es nicht bewertet. Du machst einfach einen Korrekturwechsel und steigst aus diesen Themen wieder aus. Du akzeptierst dich und andere, so wie sie sind. Du empfindest viel mehr Liebe, als Ablehnung. Unser Höheres Selbst empfindet Mitgefühl. Du kannst irgendwann Dankbarkeit empfinden für jede Lebenssituation, denn du bist reifer und klüger geworden. Es ist wichtig zu erkennen und zu verstehen, dass wir viel mehr sind, als unser Körper und unsere Gedanken und Emotionen.
Hätten wir schon als Kind gelernt, was für gewaltige Schöpferwesen wir sind, so würde unsere Welt jetzt anders aussehen. Wir wären keine hilflosen Opfer. Dies ist eine der größten Illusionen der Menschheit.
Unser Geist ist immer verbunden mit dem Schöpfer, bewusst oder unbewusst.
Und je größer unser Bewusstsein, desto leichter können wir mit unseren Gedanken erschaffen.
Das ist kein esoterisches Hirngespinst, sondern inzwischen physikalisch messbar.
Wenn wir unser Bewusstsein erweitern, wenn wir uns täglich mit dem Schöpfer verbinden, so können wir immer schneller Dinge kreieren, für unser Wohl und zugleich für uns alle.